Die Leistungen von Computacenter umfassen den Anwender-Support, die Lieferung der besten Geräte sowie die sichere Bereitstellung von Anwendungen und Daten zur Unterstützung individueller Arbeitsstile und einer besseren Zusammenarbeit. Um dies zu erreichen, unterstützen wir mit Beratungsleistungen sowie mit dem Aufbau, der Implementierung und dem Betrieb von Netzwerk- und Rechenzentrumsinfrastrukturen - bei uns, beim Kunden vor Ort oder in der Cloud. Das Computacenter Lösungs- und Service-Portfolio basiert auf drei Säulen:
Source & Deploy: Beschaffung und Zur-Verfügung-Stellung von IT-Infrastrukturen und kommerziellen Lösungen gemäß den Anforderungen unserer Kunden und Betreuung über den vollständigen Lebenszyklus der Produkte.
Consult & Change: Bereitstellung von Spezialisten für die Durchführung von Projekten, die den Wertbeitrag der IT für das Geschäft der Kunden verbessern. Der Leistungsbereich umfasst Services von der Beratung bis zur Implementierung.
Manage & Transform: Übernahme von Verantwortung für den IT-Betrieb (Outsourcing) im Sinne des Managements und der Transformation der IT-Infrastrukturen und -Prozesse unserer Kunden zur Verbesserung von Qualität, Flexibilität und Effizienz.